Sonntag, 23. Februar 2014

Mandelteppich

 Mandelteppich

Teig: 

200g Schlagsahne (evtl geht auch halb/halb Milch - Sahne)
200g Zucker
1 Pck Vanillinzucker
6 Tropfen Rum-Aroma
3 Eier
250g Mehl
1 Pck. Backpulver

alles zu einem Teig zusammen mixen und auf höchster Stufe 1min rühren.
Wer einen TM hat, alles auf Stufe 5/1min rühren

Den Teig dann auf ein Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei Ober/Unterhitze 200C ca. 12min backen

Belag:

125g Margarine
200g Zucker
1 Pck Vanillinzucker
4 EL Milch
2 Pck abgezogene Mandeln (ich habe 3 Päckchen genommen, war aber ein bischen viel meiner Meinung nach)

Butter in einem Topf schmelzen, Vanillinzucker, Milch dazu und unter rühren erwärmen. Im TM bei 50C/Stufe 2, bis sich der Zucker gelöst hat. Mandeln hinzufügen und alles aufkochen lassen. TM 100C/Stufe3
Masse auf den vorgebackenen Kuchen geben und alles nochmals in den Ofen schieben ca. 12-15min fertig backen.

Anschliessend mit Schokoglasur verzieren wer möchte.

Ein gutes gelingen und einen schönen Sonntag
Eure Reisefee

 
Quelle: Dr. Oetker - Kuchen von A-Z



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...