Sonntag, 10. September 2017

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das Rezept habe ich aus USA mitgebracht und finde es ist lecker, easy und schnell aus dem Slowcooker gezaubert.



Zutaten:
1kg Hähnchen Brustfilet
2 Knoblauchzehen
1/2 cup gewürfelte Zwiebeln
1/2 cup Honig
1/2 cup Sojasosse
1/4 cup Weisser Reisweinessig
1 Eßlöffel fein geschnittener Ingwer
1/8 Teelöffel schwarzer Pfeffer
1/4 cup kaltes Wasser
3 Eßlöffel Speisestärke

Die Hähnchenbrust im Slowcooker auslegen, darauf achten das es nicht doppelt liegt.

Für die Sosse nun folgende Zutaten zusammen mixen:
Knoblauch
Zwiebeln
Honig
Sojasausse
Reisweinessig
Ingwer und Pfeffer

Die Mischung über die Hähnchenbrustfilets geben und den Slowcooker auf High für 4-5 Std einstellen.

Nach dieser Zeit dann das Hähnchen rausnehmen und mit der Gabel zerrupfen. Die Sosse in einen Kochtopf geben und Wasser mit der Stärke mischen (klumpfrei) und zu der Sosse geben. Das ganze solange aufkochen lassen bis es eindickt. Zwischenzeitlich das Hähnchen wieder in den Slowcooker geben oder eine andere Schüssel. Ich habe es zurück in den Slowcooker getan, da es dort warm bleibt.
Die eingedickte Sosse darüber geben und vermischen.


Zur Deko gerne ein paar Lauchzwiebeln oder Sesam darüberstreuen. Das ganze mit Reis servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...