Mittwoch, 26. März 2014

Overnight Oat Junkie

im Moment ist ja der Hype die Overnight Oats man liest ganz viel in Facebook darüber und alle machen es....was ist einer Overnight Oats...es ist das Frühstück im Glas was sich "koch" während man schläft...d.h es weicht sich alles ein und es ist sehr Haferbrei/Porridge ähnlich...ich habe es natürlich auch gleich getestet und muss sagen es ist sehr lecker, macht lange satt. Ob es das richtige zum Frühstück ist muss jeder für sich selber entscheiden, ich für mich habe entschieden das ich es eher bei der Arbeit zum Mittagessen vertilge als zum Frühstück, aber versucht es einfach selbst.... ich kann Euch aber gleich sagen es besteht Suchtgefahr!!!

Overnight Oats


Müsli/Knuspermüsli
Quark
Joghurt
Früchte nach Wahl
Milch
Nüsse
Chia Samen/Weizenkleie 
Honig, Zimt

Dann wird alles Schicht für Schicht in ein Glas welches luftdicht verschlossen werden kann geschichtet und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Ihr könnt dann wenn Ihr es esst in Schichten essen oder zusammenrühren ganz wie Ihr das möchtet...
sucht Euch einfach Eure Zutaten zusammen und seht für Euch selber was Ihr mögt, Eurer Phanataise sind keine Grenzen gesetzt, gut ist auch wenn man TK Früchte nehmt die tauen dann über Nacht auf, ich habe Bananen genommen und sie sind nichtmal braun geworden, allerdings wäre ich mit Kiwi und Ananas vorsichtig das sich diese Obstsorten nicht so gut mit Milchprodukten verträgt wenn es länger steht.

Also versucht Euer Glück und werdet wie ich ein Overnight Oats Junkie

Eure Reisefee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...