Samstag, 17. Juni 2017

Kokos - Schoko Hefezopf

Heute wollte ich mal was neues kreieren und habe mir überlegt, dass Kokos und Schoko auch eine gute Kombi ist.




Hefezopf

1 Würfel Hefe
250g Milch
80g Butter

alles im TM 37C/3min/Stufe 3

dann dazu:

500g Mehl
1 Ei
100g Zucker 

Alles im Knetvorgang/3min

Kokos-Schokofüllung

Fertige Kokosmischung oder oder ihr macht es selber mit Kokosflocken, Milch und Zucker.
Ich hatte noch eine fertige Mischung zuhause.

Schokolade in den TM geben und auf Stufe 6 zerkleinern ich habe einfach Reste genommen.


Den Teig als Platte ausrollen, die Füllung darauf verteilen, dann die Schokosrückchen darauf und von einer Seite her aufrollen und in der Mitte durchschneiden. 
Die beiden Teile miteinander verschlingen und mit Joghurt oder Eigelb bestreichen.


Ober-Unterhitze 180C 30min
Wer den Pampered Chef Stein hat bitte daran denken auf die unterste Schiene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...