Donnerstag, 10. April 2014

Melonen - Birnen Marmelade

Hallo Leute, schon lange nichts mehr von mir gehört :) leider hatte auch mich die Grippe erwischt und dann hatten wir ein Familienfest, bei der mein Thermomix ganz schön zum Einsatz gekommen ist. Heute hatte ich noch eine Honigmelone übrig und habe daraus mal kurzerhand eine Mamelade gezaubert geht ja auch Ratz Fatz mit dem Thermi.

Melonen - Birnen Marmelade


das Fruchtfleisch einer Honigmelone ca. 300 - 400g
2 Birnen mit Schale
400g Gelierzucker 2:1
20g Zitronensaft
Amaretto bei Bedarf 

Die Melone und Birne in den TM und bei Stufe 6/20sek zerkleinern, Zitronensaft und Zucker dazu und alles 6min/100C/Stufe 2 kochen lassen. Zum Schluss noch einen Schuß Amaretto dazu und sofort in Gläser füllen.
Ich stelle die Gläser danach immer auf den Kopf (s. Foto), warum keine Ahnung hat man mir mal gesagt und seitdem mache ich das so :)

Viel Spass und noch einen schönen Abend.
Eure Reisefee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...