Dienstag, 6. Mai 2014

Ananas Sunshine und Papaya Dream

nachdem ich nun endlich ein paar Marmeladengläser gekauft habe, wollte ich mich natürlich gleich ans Werk machen und Marmelade kochen, es sind immer so nette Mitbringsel wenn man eingeladen ist oder zum Geburtstag geht. Heute gibt es daher was tropisches von mir viel Spass beim Nachkochen und Naschen :)


Ananas Sunshine

1/2 Ananas (ca. 600g)
1 Mango
1 Stück Ingwer (je nach Geschmack)
1 Vanilleschote
500g Gelierzucker 2:1

Es ist immer ganz wichtig das Ihr auf knapp 1000g Frucht kommt damit die 500g Gelierzucker passen....wenn es mal weniger ist dann einfach den Zucker anpassen dann klappt das auch!

Früchte in den TM und pürieren, Gelierzucker hinzu und alles 14min/Stufe2/100C kochen lassen.
Danach nochmal kurz durchrühren das der Schaum sich unterrührt. Wer keine Stücke mag, einfach nochmal durchpürieren und dann in Gläser füllen und für 5min auf den Kopf stellen.


Papaya Dream


1/2 Ananas
2 Papaya
1 Stück Inger (nach Geschmack)
2-3 Nektarinen (mit Schale aber ohne Kern)
400g Gelierzucker (hier auch auf das Gewicht der Früchte achten und anpassen!!)


Früchte in den TM und pürieren, Gelierzucker hinzu und alles 14min/Stufe2/100C kochen lassen.
Danach nochmal kurz durchrühren das der Schaum sich unterrührt. Wer keine Stücke mag, einfach nochmal durchpürieren und dann in Gläser füllen und für 5min auf den Kopf stellen.

Viel Spass und noch einen schönen Abend
Eure Reisefee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...