Samstag, 3. Mai 2014

Gemüse-Hähnchen Blech

So dieses Wochenende wollte ich grillen aber das Wetter hat einen Strich durch die Rechnung gemacht also ging es kurzerhand in den Ofen. Ganz lecker und ganz einfach kocht sich quasi von selbst.

Gemüse-Hähnchen Blech




Zutaten:

Kartoffeln
Verschiedenes Gemüse
Olivenöl
Gewürze
salz
Pfeffer
Hähnchbrustfilet (mariniert oder unmariniert, je nach Bedarf)


Kartoffeln in Spalten schneiden 
In einer Schüssel Olivenöl mit verschiedenen Gewürzrn(Paprika, Rosmarin, Thymian...), Salz und Pfeffer mischen die Spalten dazu kurz umschwenken und auf das Backblech legen. 
Alles für 15min in den Ofen bei 230C Ober -und Unterhitze.
In der Zwischenzeit das Gemüse ( was immer Euch schmeckt) schneiden. Ich hatte heute Lauch,  rote Beete, Karotten, Paprika, Knoblauch,Chili.alles zu den Kartoffeln auf das Blech legen. Nun die schon fertig marinierten Hähnchen oben drauf und alles für weiter 30-40min in den Ofen. Dann servieren.
Ist auch sehr gut geeignet für Gäste.

Gutes gelingen,
eure Reisefee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...