Donnerstag, 1. Mai 2014

Lemon Curd

nachdem ich heute noch ein paar Zitronen übrige hatte überlegte ich was ich damit machen könnte, den Zitronenkuchen gab es erst letztes Wochenende so das es etwas anderes sein sollte. Dann bin ich auf Lemoncurd gestossen und dachte einen Versuch ist es wert. Es ist sehr lecker und eignet sich natürlich auch als Geschenk.

Lemon Curd


Schale von 2 Bio-Zitronen (ich schäle sie immer mit dem Gemüseschäler von Tupper)

die Schale in dem TM bei Stufe 10/1min zerkleineren evtl. mit dem Schaber nach untenschieben.

370g Zucker dazu und das ganze nochmals bei Stufe 10/30sec zerkleinern

4 Eier
100g Butter
40g Wasser
130g Zitronensaft

alles im TM 90C/Stufe1/20min köcheln lassen.
Anschliessend das ganze nochmals 20sec/Stufe 6 mixen und dann in verschliessbare Gläser abfüllen.

Quelle: Thermomix

Viel Spass und gutes Gelingen und noch einen schönen Maifeiertag.
Eure Reisefee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...