Dienstag, 13. Mai 2014

Chocolate Chip Cookies

heute noch ne Tüte Schokoerdnüsse gefunden, so dachte ich bei mir, heute nachmittag hast Du frei was kann ich wohl aus diesen bunten Erdnüssen zaubern?? Klar was bleibt anderes als die leckeren Mrs. Fields Chocolate Chip Cookies...die ich so liebe :)
anstatt der Chocolate Chips habe ich dann die Erdnüsse genommen, Ihr könnt auch Schokolinsen nehmen... Diese Rezept habe ich nicht im TM gemacht, da es mit dem Handmixer genaus schnell geht :)


Chocolate Chip Cookies


2,5 cups Mehl
1/2 TL Backpulver
1 cup braunen Zucker
1/2 cup weissen Zucker
2 Eier
2 TL Vanilleextract (es gehen auch ein paar Tropfen vom Butter Vanille Aroma)
1 cup Butter/Margarine
2 cups chocolate Chips (oder anderes Schokolinsen, Erdnüsse usw.)

Butter und Zucker zusammenrühren, aber gerade nur so das es so eine Art Paste wird, dann die Eier, Vanillextract dazu und alles gut verühren aber aufpassen das es nicht zu sehr verührt wird. Danach das Mehl und das Backpulver und die Chocolate Chips dazu. Alles kurz drunterrühren.
Auf einem Backblech mit 2 Löffeln kleine Häufchen setzen und alles im Backofen bei Umluft 160C solange backen bis sie goldbraun sind. Ich schiebe oft 2-3 Bleche in den Ofen je nachdem wieviel es ergibt.

Diese Kekse sind immer der Renner ob bei Großen oder den Kleinen. Also ran an die Backzutaten und los gehts.

Viel Spass beim Nachbacken
Eure Reisefee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...