Sonntag, 18. Mai 2014

Fröschli Torte

nachdem im Internet immer wieder tolle Bilder von der Schweinchen im Fass Torte rumgegangen sind, dachte ich mir .... das möchte ich auch mal machen zum 14. Geburtstag vom Sohnemann war es dann soweit. Ich habe mir das aber sehr einfach gemacht und auch keinen TM dazu gebraucht :)


Fröschli Torte


Zutaten:


Kitekat (Ich hatte eine Tüte von den kleinen Knusperriegeln von Aldi)
Wienertortenboden (hell oder dunkel je nach Geschmack)
Straciatellacreme
Milch 
Rama Cremefine Vanille (geht auch ohne Vanille)
Nutella
Haribo Frösche

Zubereitung:


Ich habe eine kleine Platte genommen ca. 24cm Durchmesser geht aber auch mit einer großen, dann braucht man halt entsprechend mehr Kitekat. 
Einen Tortenring aufstellen, Grösse könnt Ihr auch so einstellen wie ihr das wünscht. Also Ring einstellen und in den Ring die Kitekat reinstellen. Den ersten Tortenboden einlegen, Straciatella oder eine andere Creme mit Milch und Sahne nach Anweisung zubreiten und eine Schicht Creme auf dem Tortenboden verstreichen, dann wieder den nächsten Tortenboden drauflegen und wieder Creme. Beim letzten Tortenboden eine Schicht Nutella draufstreichen und die Frösch draufsetzen. Dann das ganze einfach zum Durchziehen in den Kühlschrank stellen.
Ich kann mir auch ganz super gut vorstellen, wenn man noch eine Lage Obst dazwischen tut. Aber die Füllung ist der Phanatasie überlassen.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Nachmachen, ist echt easy und einfach und ein toller Hingucker auf jedem Buffet egal zu welcher Angelegenheit immer wieder abwandelbar.



Einen guten Start in die Neue Woche
Eure Reisefee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...