Sonntag, 25. Mai 2014

Eierlikörkuchen

Heute gibts zum Kaffee einen Eierlikörkuchen, ich hatte noch selbstgemachten Eierlikör im Kühlschrank und dacht bevor der schlecht wird (keine Ahnung wielange sich sowas hält) ab in den Kuchen damit. Siehe da der Kuchen wurde super saftig!!

Eierlikörkuchen 


125g Mehl
125g Speisestärke
1 Päckchen Backpulver 
2 Päckchen Vanillinzucker
5 Eier
250ml Speiseöl
250ml Eierlokör
250g Puderzucker (geht aber auch normaler)

Alle Zutaten in eine Rührschüssel und mindestens 1-2min schlagen.
(Im TM stufe 4 /1min)

Die Backform ausfetten und mit Mehl bestäuben und bei 160grad mit Umluft backen.


Der Kuchen kommt immer an egal ob bei groß oder klein:)


Quelle: Dr. Oetker


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...