Samstag, 4. März 2017

Lachsquiche

...in der letzen Woche hatte ich mal eine leckere Lachsquiche ausprobiert...die möchte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten...probiert sie aus, ist echt lecker und super zum Vorbereiten und auch lecker zum aufwärmen...

Zutaten:

Teig:
200g Mehl
80g Butter
1 Ei
1 TL Salz
1 EL geriebener Parmesan
1 -2 TL getrockneter Thymian

Alle Zutaten im TM und 30sec/Stufe 6 vermischen. Teig zusammen kneten und in den Kühlschrank stellen.

Füllung:
250g angetautes Lachsfilet (frisch geht natürlich immer)
60g Edamer gerieben ( oder vorher schon im TM klein gemacht)
1 Stange Lauch
10g Butter
3 Eier
125g Creme Fraiche
200g saure Sahne
Biozitronenabrieb
1EL getrockneter Thymian
1TL Salz
1/2TL Pfeffer und Muskatnuss

Lauch grob geschnitten in den TM 10s/Stufe 5 zerkleinern, Butter hinzu um im Varoma 4min/Stufe2 andünsten.
Eier, Creme fraiche, saure Sahne, Zitronenabrieb, Thymian, Salz, Pfeffer, Muskatnuss hinzu und 20s/Stufe3 verrühren.
Lachsfilet in mundgerechte Stücke schneiden in den Mixtopf dazu und 20s im LL/Stufe 2 unterrühren.

Teig in eine Tortenform ausrollen, die Masse drauf füllen und bei 175grad (150grad Umluft) 30-40min backen. Quiche sollte goldbraun sein.

Viel Spaß bis demnächst....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...