Mittwoch, 12. April 2017

Pulled Pork aus dem Slow Cooker

Pulled Pork ist das richtige Rezept wenn Ihr Gäste habt. Ich habe es zum Geburtstag meines Mannes für die Gäste gemacht. Es war alles easy going und so einfach... deshalb möchte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten.


Zutaten:
1,2kg Schweinenacken ohne Knochen

RUB:
1EL Paprikapulver
1TL Chiliflocken
1TL Knoblauchgranulat
1TL Zwiebelgranulat
1/2TL Pfeffer
1/4TL Oregano getrocknet
1TL Salz
1EL brauner Zucker

Den Schweinenacken am Abend vorher damit einreiben, anschließend in einen Plastikbeutel geben verschließen und durchziehen lassen.

150ml Apfelsaft
25ml Balsamicoessig

In den Slow cooker geben das Fleisch dazu und 7h auf der Stufe High garen. Gerne das Fleisch einmal wenden...hab ich nicht gemacht und ist trotzdem super geworden. Das Fleisch sollte ganz weich sein und sich leicht mit der Gabel rupfen lassen. Das gerupfte Fleisch ( ich habe es wieder in den Slowcooker getan, ohne sud natürlich oder nur mit ein bischen) 

400ml Barbequesauce

Das gerupfte Fleisch mit der BBQ Sauce vermischen und servieren. Es kann mit Brötchen und Krautsalat gegessen werden und schmeckt einfach super 👍🏻.


Den Krautsalat kann man auch einen Tag vorher zubereiten, damit er gut durchzieht.

Wer keinen Slowcooker hat kann das Fleisch auch im Backofen garen, etwa 4h pro Kilo bei 110C Ober-und Unterhitze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...