Mittwoch, 24. Mai 2017

Broccolisuppe

Es ist noch Suppengrün und Broccoli im Kühlschrank also ist es naheliegend davon eine leckere Suppe zu zaubern....


Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe

Im TM bei Stufe 5/ 5sek. Zerkleinern

15g Olivenöl dazu und das Ganze 3min auf Stufe Varoma kochen.

1 Packung Suppengemüse
1 Broccoli (ca. 500g)
500-700g Wasser
1  Brühwürfel
Salz
Pfeffer
Muskatnuss 

Gemüse in Den TM und alles 5sek/Stufe 5-6 zerkleinern, evtl. Den Spaten  zur Hilfe nehmen. Wasser und Brühwürfel dazu und alles bei 100C/Stufe1/20min kochen lassen.


Salz, Pfeffer, Muskatnuss hinzufügen je nach Geschmack und alles auf St8/30Sek pürieren. 
Wer mag kann noch Würstchen in Scheiben hinzu geben und kurz ziehen lassen. Ich fülle die Suppe immer in einen Kochtopf und füge dort die geschnittenen Würstchen hinzu und lasse es kurz durchziehen. Wer mag kann auch gerne noch Schmand oder Sahne hinzugeben....


Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...