Montag, 22. Mai 2017

Tandoori-Masala-Hähnchen

Eigentlich wäre ja super Grillwetter, aber dennoch habe ich mich heute für Indisches Hähnchen entschieden mit Reis...gegrillt wird dann ein anderes Mal.

ZUTATEN:

  • 1 Zwiebel 
  • 1 Knoblauchzehe 
  • 40 g Butter 
  • 500 g passierte Tomaten 
  • 200 g Creme fraiche/Schmand oder saure Sahne 
  • 25 g Zucker 
  • 2 EL Tandoori- Masala-Gewürzmischung, (siehe obige Anleitung)
  • 1 TL Salz (flacher Teelöffel) 
  • 400-800 g Hähnchenbrustfilet in mundgerechten Stücken, (mit etwas Salz und Tandoori-Masala würzen)


ZUBEREITUNG

  1. 2. Halbierte Zwiebel und Knoblauchzehe 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.
    3. Butter in den Mixtopf geben und 2 Minuten / Varoma / Stufe 1  andünsten.
    4. 500 g passierte Tomaten, 200 g saure Sahne/Schmand/Creme fraiche und 25 g Zucker hinzu geben und 14 Min. / 100°/ Stufe 2 garen. (Gareinsatz als Spritzschutz aufsetzen)


    5. 2 EL Tandoori-Masala-Mischung und 1 flachen TL Salz zugeben und 3 Min. / Varoma / Stufe 1 weitergaren.
    6. Hähnchenstücke (gewürzt mit Salz und Tandoori-Masala) in den Mixtopf geben und 14 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting mit eingesetztem Messbecher garen. 




    Quelle: www.rezeptwelt.de / thermifee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teriyaki Chicken im Slowcooker

So Urlaubszeit vorbei und die Schulzeit beginnt wieder. Heute gab es zum Start in die neue Woche gleich mal Chicken aus dem Slowcooker. Das ...